Zur Startseite von KEINE MACHT DEN DROGEN - Aktiv gegen Sucht und Gewalt
Zur Startseite von KEINE MACHT DEN DROGEN - Aktiv gegen Sucht und Gewalt
Startseite> Aktionen und Projekte> Historie> 2001 bis 2009> Das Jahr 2003
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden

Das Jahr 2003

März

Lothar Matthäus überreicht Professor Knut Föckler, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins KEINE MACHT DEN DROGEN, einen Spendenscheck in Höhe von 51.200 Euro. Lothar Matthäus unterstreicht damit sein langjähriges Engagement als Botschafter für KEINE MACHT DEN DROGEN.

Frühjahr

KEINE MACHT DEN DROGEN startet seine Zusammenarbeit mit den Jugendbeamten der Münchener Polizeiinspektionen. Ziel ist es, bei Freizeit- und Sportveranstaltungen mit den Jugendlichen in den Dialog zu treten und unterstützende Aufklärungsarbeit zu leisten.

März/April

Handball-Nationalspieler Florian Kehrmann unterstützt KEINE MACHT DEN DROGEN als Botschafter und setzt sich aktiv gegen Drogenmissbrauch ein.

Juli

Auf einer Pressekonferenz in Bonn präsentiert der Förderverein KEINE MACHT DEN DROGEN seine Multimedia-Anwendung "Drogenpräventon interaktiv" und startet damit weitere Maßnahmen zur nachhaltigen schulischen Drogenprävention.

Die Initiative "Beweg' dich" geht in ihr zweites Jahr. Gemeinsam mit engagierten Partnern, so auch dem Förderverein KEINE MACHT DEN DROGEN, lädt sie diesmal nach Schrobenhausen zum Sport- und Mitmachtag ein.

Das erste Schülerfestival Bayerns findet in Höchstadt an der Aisch statt. Neben viel Musik gibt es vielfältige Informationsangebote zu schülerrelevanten Themen wie Sucht- und Gewaltprävention durch KEINE MACHT DEN DROGEN.

Herbst

KEINE MACHT DEN DROGEN startet gemeinsam mit der Securetec GmbH eine Aufklärungskampagne zum wichtigen Thema "Drogen im Straßenverkehr".

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtEmpfehlung versenden