Keine Macht den Drogen - Aktiv gegen Sucht und Gewalt
Keine Macht den Drogen - Aktiv gegen Sucht und Gewalt

Theater Sehnsucht auf Tour in NRW

Das Ensemble: Thorsten Münchow, Sandra Evens, Marcus Prell, Kira Plass , Kinga Heymann und Dustin Leitöl

Vom 9.-11. Juli 2018 war das Theater Sehnsucht wieder auf Tour. Diesmal ging es zu drei Schulen in Nordrhein-Westfalen. Die Tour erreichte dabei rund 470 Schüler und Schülerinnen.

In diesem Jahr ging die Deutschland-Tour nach Ahaus in Nordrhein-Westfalen. Schüler und Schülerinnen der 7.-8. Klassen der Sekundarschule Legden Rosendahl, dem Alexander-Hegius-Gymnasium und der Anne-Frank-Realschule konnten an den Aufführungen teilnehmen. Im Anschluss folgten wie immer tosender Beifall und eine Podiumsdiskussion mit den Schauspielern, die den interessierten Schülern jegliche Fragen beantworteten.

Zusätzlich gab es für jede teilnehmende Klasse in der vorhergehenden Woche einen Workshop, der das Thema Sucht noch einmal genauer beleuchtete.

Vielen Dank an das Ensemble des Theater Sehnsucht und Regisseur Fred Buchalski, die mit vier neuen Besetzungen in NRW Premiere feierten.

Informationen zum Theater Sehnsucht gibt es hier auf unserer Website oder unter http://www.theatersehnsucht.de.