Keine Macht den Drogen - Aktiv gegen Sucht und Gewalt
Keine Macht den Drogen - Aktiv gegen Sucht und Gewalt
Home> Jugendliche> KMDD Klassenfahrt

KMDD Klassenfahrt

Mal raus aus der Schule und rein in ein spannendes Abenteuer? Weg von der Flimmerkiste und dem dauernd surrenden Handy? Mal was ganz anderes erleben? Auf der KMDD-Klassenfahrt passiert genau das. An insgesamt 5 Tagen erwarten Dich und Deine Klassenkameraden Spannung pur beim Bogenschießen, BMX-Rennbahnen, eine Waldwerkstatt und eine tolle Atmosphäre mit 100 Jugendlichen in deinem Alter.

Doch nicht nur das: außerdem erfahrt ihr von Euren Lehrern und unserem Team alles Wissenswerte zum Thema Sucht und Drogen. Ihr lernt, worauf es in einem guten Team ankommt und wodurch sich Eure Klassengemeinschaft noch weiter stärken lässt. Nicht nur die Gruppe, auch der Einzelne steht bei uns im Vordergrund. So erhaltet ihr Antworten auf Fragen wie „Was bin ich?", „Was kann ich?", „Wie kann ich zu meiner Meinung stehen und auch mal gegen den Strom schwimmen?".

All diese Dinge sind wichtig, wenn die vermeintlich „Coolen" auf Partys und anderswo euch dazu bringen wollen, Dinge zu tun, die Ihr vielleicht gar nicht möchtet. Ob Alkohol, Zigaretten oder auch illegale Drogen, ein gesundes Selbstbewusstsein erleichtert euch das Nein sagen und bewahrt euch vor so manch unangenehmer Konsequenz.
Auf geht's zur KMDD-Klassenfahrt, sagt euren Lehrern Bescheid und meldet euch an - wir freuen uns!

Hier findest du Hilfe und Beratung

Zur Umsetzung innovativer Präventionsprojekte wie der KMDD Klassenfahrt brauchen wir Deine Unterstützung!

Spendenkonto

IBAN: DE03 7002 0270 6406 6666 60
BIC: HYVEDEMMXXX

UniCredit Bank AG -
HypoVereinsbank