Keine Macht den Drogen - Aktiv gegen Sucht und Gewalt

Adventure Camps und Leadership Programm

Lust auf Mutproben und den ganz großen Kick. Oder ganz das Gegenteil: Gelangweilt herumhängen, mit sich und der Welt unzufrieden. Cool sein und erwachsen wirken oder einfach nur weil es die Freunde machen, aus Gruppenzwang. Jeder von euch kennt solche Gefühle und Stimmungslagen.

Mit unseren Adventure Camps bieten wir euch abseits von Schule und Alltagstrott ein Angebot mit ganz viel Spaß, Action und Kreativität und obendrauf noch eine ordentliche Portion Sucht- und Gewaltprävention, bei der garantiert keine Langeweile aufkommt.

Bei uns könnt ihr viele neue Freizeitaktivitäten ausprobieren. Grenzerfahrungen wie zum Beispiel beim Klettern und das Gewinnen neuer Freundschaften draußen in der Natur stärken euer Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Teamwork wird bei uns ganz groß geschrieben, wir zeigen euch, dass der Erfolg einer Aktivität von einer guten Zusammenarbeit und gegenseitigem Vertrauen abhängt.

In unseren Adventure Camps erhaltet ihr Antworten auf die Fragen „Was bin ich?“, „Was kann ich?“, „Wie kann ich zu meiner Meinung stehen und auch mal gegen den Strom schwimmen?“.

Und um keine soziale Ungleichheit entstehen zu lassen, ist die Teilnahme für alle kostenlos. Aus allen Teilnehmern der Adventure Camps wählen wir bis zu 25 Jugendliche aus, die wir zu einem weiterführenden Leadership Programm im Herbst einladen, bei dem euch spannende Aktionen wie Canyoning und eine Wanderung mit Übernachtung im Freien erwarten. Im Rahmen dieses Programms bilden wir euch zu Junior Teamern aus und ihr habt die Chance bei den Adventure Camps im darauf folgenden Jahr wieder mit dabei zu sein.

Hier findest du Hilfe und Beratung

Adventure Camps 2012