Im siebten Jahr in Folge veranstaltet KEINE MACHT DEN DROGEN auch in diesem Jahr wieder drei Adventure Camps:
Camp 1: Neuburg a. d. Donau (Bayern) 25.-27.5.2012
Camp 2: Neuburg a. d. Donau (Bayern) 28.-30.5.2012
Camp 3: Verden a. d. Aller (Niedersachsen) 01.-03.6.2012
Wir suchen 300 Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren, die ein Abenteuercamp der besonderen Art erleben wollen! Draußen in der Natur zelten, abends am Lagerfeuer neue Freunde kennen lernen, beim Klettern und Outdoor-Training eigene Grenzen überwinden, gemeinsam Abenteuer erleben und viel Spaß haben: Die jugendlichen Teilnehmer erwarten spannende Aktionen!
Bei unseren sportlichen Aktionen und kreativen Aktivitäten geht es uns nicht um Höchstleistungen, sondern vielmehr darum, jedem Einzelnen in der Gruppe die Möglichkeit zu geben, eigene Grenzen zu erkennen und zu überwinden.
Wir setzen bei unseren Adventure Camps auf die frühzeitige Förderung von Kreativität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und -verantwortlichkeit. Eingebunden in erlebnispädagogische Elemente werden die Jugendlichen spielerisch für die Themen Sucht, Drogen und Gewalt sensibilisiert.