Keine Macht den Drogen - Aktiv gegen Sucht und Gewalt
Keine Macht den Drogen - Aktiv gegen Sucht und Gewalt

Theater Sehnsucht auf Tour in Rheinland-Pfalz

Das Ensemble auf der Bühne in Hamm

Vom 13.-24. November 2017 war das Theater Sehnsucht wieder auf Tour. Diesmal ging es zu fünf Schulen in Rheinland-Pfalz. Die zweiwöchige Tour erreichte dabei rund 900 Schüler und Schülerinnen.

Auf fünf Bühnen in einer Woche, das muss man erstmal schaffen. Das suchtpräventive Theaterstück „Wilder Panther, Keks!" hat genau das jetzt geleistet. Dieses Jahr ging die Deutschland- Tour nach Rheinland-Pfalz. Schüler und Schülerinnen der 7.-10. Klassen der IGS Hamm/Sieg, der August Sander Realschule plus Altenkirchen, der Realschule Plus Herdorf, der Westerwaldschule Realschule Plus Gebhardshain, der IGS Betzdorf Kirchen, und der Herrmann-Gmeiner-Realschule plus Daaden konnten an den kostenlosen Aufführungen teilnehmen, die in Beifall und Podiumsdiskussion endeten. Die überraschten Schauspieler wurden danach sogar noch um Autogramme gebeten.

Nicht genug mit der Aufführung des Theaterstücks, nahm jede Klasse zusätzlich an einem Workshop teil, der das Thema Sucht noch einmal genauer beleuchtete.

Vielen Dank an das Ensemble des Theater Sehnsucht und Regisseur Fred Buchalski. Ihr habt zwei Wochen lang Vollgas gegeben und es hat sich gelohnt!

Informationen zum Theater Sehnsucht gibt es hier auf unserer Website oder unter http://www.theatersehnsucht.de.